Ich probier mal die Sache mit dem Jod

Heute habe ich noch einen Beitrag. Denn seit ein paar Wochen habe ich wieder etwas neues entdeckt. Das könnte großes Thema werden. Zumindest als Folge der Trend Ernährung schlechthin die gerade ziemlich toll ist. Hoffentlich hält es sich nicht so lang wie der fettarm Ernähren Hype.  Das kann wirklich sehr ernste Folgen haben. Wo einige sagen ach das soll man ja nicht, sage ich oft genau das soll man 😇 ! Es geht um Jodid.
Es wird in unserer Nahrung aufgenommen und wird vor allem in der Schilddrüse zur Bildung des Thyroxin gebraucht.  Ein klassischer Jodmangel wird selten erkannt. Jeder kann sich darüber gerne genauer informieren und sich ein eigenes Bild machen.  http://www.labohrgespraeche.de/185/log004-das-spurenelement-jod-prof-dr-roland-gaertner/#t=38:56.220
Ich vermute, dass es viele Fehlinformationen gibt. Darum hinterfrage ich immer alles was als Mainstream gilt. Hashimoto Erkrankte sollen kein Jod aufnehmen. Stimmt das?  Warum nicht?
Stimmt nämlich nicht. Ich probiere es gerade aus. Noch ist nichts wesentliches passiert ….ich habe mich schon ziemlich schlecht gefühlt im Laufe dieser Erkrankung, aber bis jetzt kann ich nichts negatives über jod berichten.
Ich nehme es ein und ich integriere jodhaltige  Speisen in meinen Speiseplan.

image

Wie zb Fisch oder Meerestiere.

Nahtrag:

Ich vertrage es sehr gut mit Jodid zu ergänzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich es erwähnen sollte, Hashimoto´s sollten besser keine Lugolsche Lösung ohne Anweisung des Arztes anwenden. Sie kann die Schilddüse blockieren und mal kurz den Hormonhaushalt völlig umwerfen. Bei Jodid kann nichts passieren. Der Körper nimmt sich was er braucht. Um festzustellen, ob überhaupt ein Jod Defizit besteht, habe ich den Hauttest gemacht. In der Gruppe haben wir uns gefragt, ob es überhaupt jemanden gibt, der den Test gemacht hat und keinen Mangel hat 😉 Also ich wüßte es gern….

Hinterlasse einen Kommentar