Magnesium transdermal

Magnesium ist ein wichtiges Mineral für den Körper. Es ist zuständig für die Funktion der Muskeln und Nerven. Für viele weitere Stoffwechselvorgänge unentbehrlich. Sehr viele Menschen leiden einen Mangel und wissen es nicht. Symptome dafür können sein:
Krämpfe
Zuckungen
Nervosität
Herzklopfen
Angstzustände
Zittern
Schlaflosigkeit
Allergien
Verstopfung
Muskelschmerzen
Blockaden uvm
Leider haben die meisten Autoimmunkranken einen starken Mangel. Leider darum, weil das immer einen leaky gut als Voraussetzung bedeutet. Dieser verursacht wiederum eine schlechte Aufnahme aller Nährstoffe im Darm. Das gestaltet den Mangel Ausgleich sehr schwierig.
Vor ein paar Wochen bin ich auf eine zunächst für mich als sehr ungewöhnliche Methode gestoßen, die ganz toll funktioniert. Dabei macht man sich einen “ Rückweg“ zu nutze :mrgreen: und zwar die Haut. … zuerst dachte ich das kann nicht so gut gehen wie einfach ein Präparat einnehmen. Die Wirkung ist aber sehr schnell spürbar und wohltuend. Sehr logisch ist es ebenfalls. Wir verlieren Salze durch schwitzen über die Schweißdrüsen. Darum kann man über die Haut sehr gut solche Salze aufnehmen. Zb mit einem Fußbad. Es kann aber auch nach dem Duschen auf den Körper gesprüht werden.
3 Fußbäder mit 2 Esslöffeln Magnesiumchlorid in der Woche können den Speicher auffüllen.
Genauso leicht lässt sich ein Magnesium Öl herstellen. Einfach etwas Pulver in Wasser lösen und in eine Spühflasche geben.  Öl nennt man es darum, weil es sich ölig anfühlt, obwohl es keine ölige Zutat enthält. Mit dem Öl kann man Massagen machen zb. bei einer Nackenverspannung. Natürlich könnte man sogar ein Vollbad nehmen. Bei Schlafstörungen kurz vor dem schlafen gehen.
Ich habe mein Magnesiumchlorid ganz klassisch aus der Apotheke. Dort gekauft ist es sicher chemisch rein. Viel Spaß beim probieren.  😁

image

image

image

Hinterlasse einen Kommentar